Rückeroberung

In diese Werkreihe beschäftige ich mich mit dem Zusammenspiel von Architektur, Industrie, technischen Errungenschaften - kurz gesagt - von Menschenhand Erschaffenem in Symbiose mit der natürlichen Umgebung. Wenn das künstlich Erschaffene seine Funktionalität verliert, gerät es in Vergessenheit, wird vernachlässigt. Natürliche Prozesse wie Korrosion, Verfall, Schimmelbildung setzen ein. Die Natur holt sich ihr Territorium zurück.



Auschnitt von verlassenener Industrieanlage, mit Grün überwachsen
rekultiviert
Gasometer von Bäumen umringt, in der Nacht
nächtlicher Wald
Ruine eines militärischen Aussichtsposten im Meer
weggespült
Ruine einer Befestigungsanlage
freie Aussicht
überwucherte, rostige Teile einer Industrieanlage
Green is back
eingetretene Tür in einem verfallenen Gebäude
Einbruch
Ruine eines Gebäudeteils
was bleibt...
korrodierte Rohrverschraubung mit Spinnennetz
der Zahn der Zeit
gerippeartige, überwucherte Bauruine
Gigantismus im Grünen
Anmeldung